Therapieangebot

TEN

Seit zweieinhalb Jahrtausenden besitzt Europa ein eigenständiges traditionelles Medizinsystem, das heute unter dem Begriff Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN zu neuem Ansehen gelangt.

Ein Heilsystem mit verschiedenen Gedankenmodellen und ganz verschiedenen Wurzeln, die zurückreichen ins alte Griechenland und zu den Arabern, zu den keltischen Druiden und zu den Bibliotheken und Kräutergärten der christilichen Klöster.

Sie vereint ein weites Spektrum von Therapieansätzen: Humoralmedizin, Pflanzenheilkunde, Irisdiagnose, Homöopathie, Ausleitungsverfahren und eine Vielzahl weiterer Therapien.

TEN räumt nicht nur der Behandlung von Krankheiten sondern auch der Prophylaxe einen grossen Stellenwert ein.

Schmerztherapie / Biokinematik

Die Biokinematik beschäftigt sich mit der Frage, wie chronische Schmerzen entstehen und wie man sie erfolgreich und nachhaltig therapieren kann – ohne chirurgische Eingriffe und Langzeitmedikation.

Diese Schmerztherapie ist das Ergebnis der Medizin, der Biologie und der Mathematik.

Manuelle Verfahren

Massagepraktiken und Körpertherapien lösen Blockaden, Schmerzen und Verspannungen. Dadurch können gleichzeitig andere Therapiemethoden wie z.B. Homöopathie, Phytotherapie  besser im System wirken. Ebenfalls kann durch gezielte Manuelle Verfahren die energetische Situation eines Menschen massgeblich verbessert werden.

Systemische Therapie, Körperarbeit und Spiritualität

Im Unbewussten von Mensch schlummert ein enormes Potenzial von Fähigkeiten und Gesundheitskräften. Dies gilt auch bei langem Leid, wenn diese Potenziale nicht mehr bewusst wahrnehmbar sind. Mit dem hypnosystemischen und körperorientierten Konzept kann ein Zugang zu den in Ihnen angelegten Ressourcen und Ihrem ureigenen Potenzial erreicht werden.

Durch Achtsamkeit werden eigene Fähigkeiten aber auch Wünsche und Ziele wahrgenommen und können dann im Aussen umgesetzt werden.