Numerologie - Die Zahlen als Lebensweg

"Die Zahl ist das Wesen aller Dinge"

(Pythagoras)


 

Jeder Mensch hat eine persönliche Lebenszahl, die den verborgenen Sinn hinter den „Zufällen“ des Lebens enthüllt. Die Numerologie deutet, wie die Energie des Geburtsdatums den Menschen beeinflusst. Welches sind seine Aufgaben, welche Möglichkeiten stehen offen, welche Energien stehen zur Verfügung und welche Hauptthemen stehen an.

"Bei der Geburt geben uns unsere Eltern einen Namen; das Universum gibt uns eine Zahl". Der Mensch kommt auf die Erde, um in diesem Leben seinen ureigenen Weg zu erkennen und seine Bestimmung zu erfüllen. Diese Bestimmung ist eng mit seinen Lebenszahlen, die sich aus seinem Geburtsdatum errechnen lassen, verknüpft.

Die Numerologie gibt einen Ueberblick über mögliche Schwachstellen des Körpers oder hilft beim Finden einer geeigneten Therapieform durch das Betrachten des manifestierten Zahlenbildes (Pentagramm) und der energetische Erscheinungsform (Energiebild).

 

Die Numerologie wende ich nicht als eigene Therapiemethode an, sondern setze sie auf Wunsch als aussagekräftiges Hilfsmittel ein

Kurzer Überblick über die Zahlen

 

1      ICH, Selbstständigkeit, Wissen was man will, Ego
2      DU, Zweifel, Partnerschaft, innerer Zwiespalt
3      Kreativität, Neugier, Oberflächlichkeit, Abwechslung, Familie, Gruppe & Gemeinschaft
4      Struktur, Gesetz, harte Arbeit, Aushalten, Strategie
5      Freiheit, Gefühl
6      Arbeitskraft, Power, Sexualität
7      Hohe Erwartungen & Ansprüche, Schicksalsvertrauen
8      Macht, Kontrolle, Überblick
9      Wählt immer den schwierigsten Weg, streben nach Vollkommenheit
10    Gewinnertyp, (Selbst)-kritisch, überlegt, unnahbar


zurück zur TEN Übersicht

Naturheilpraxis puraVida      Yvonne Peter      Unterdorfstrasse 21        8934 Knonau        079 103 81 59